Erdbeerzeit im ALEX!

Verführerische Kreationen rund um die leckeren Früchtchen machen Lust auf Sommer

 


Endlich sind sie wieder reif, die Erdbeeren! Wie kaum ein anderes Obst stehen sie für süßen Sommergeschmack und sinnliche Verführung. 96 Prozent aller Deutschen lieben sie und auch im ALEX dreht sich ab sofort alles um die beliebten roten Beeren.

Botaniker definieren das schmackhafte Saisonobst übrigens als Sammelnussfrucht! Denn die kleinen gelben Nüsschen auf der Oberfläche sind die eigentlichen Früchte, das leckere rote Fruchtfleisch hingegen ist nur eine Scheinfrucht… Ob Beere oder Nuss – für Erdbeerfans zählt einzig der leckere Geschmack. Und den kann man ohne schlechtes Gewissen genießen, denn die aromatischen Erdbeeren haben fast keine Kalorien, dafür aber jede Menge Vitamin C und Mineralstoffe.

Auf viel Erdbeer-Abwechslung dürfen sich ab sofort die Gäste der 41 deutschen ALEX-Erlebnisgastronomiebetriebe freuen. Ob als traumhafte Desserts, in prickelnder Limo­nade, mit zart schmelzendem Spaghettieis oder auf frisch gebackenen Waffeln – hier findet garantiert jeder etwas nach seinem Gusto. So schmeckt der Sommer! Und der lässt sich wunderbar in der chilligen Atmosphäre der sonnigen ALEX-Außenterrassen genießen.

Weitere Infos auf www.dein-alex.de oder www.facebook.de/alexgastro.

 

Pressekontakt:
W&P PUBLIPRESS GmbH
Anke Brunner, Sabine von der Heyde,
Alte Landstraße 12-14, D - 85521 Ottobrunn
Tel.: +49-(0)89-66 03 96-6
E-Mail: alex@wp-publipress.de
www.wp-publipress.de
 
Mitchells & Butlers Germany GmbH
Bernd Riegger (Geschäftsführer)
Adolfstraße 16, D-65185 Wiesbaden
Tel: +49-(0)611-160580
E-Mail: info@mabg.de
www.mabg.de

Hintergrundinfos zum Unternehmen

Über ALEX und Brasserie
Mitchells & Butlers plc. wurde 1898 gegründet. Der führende Betreiber von Pubs und Restaurants in Großbritannien (rund 1.700 Outlets, u.a. Marken wie All Bar One, Miller & Carter, Vintage Inn, Toby Carvery) verzeichnete 2018 (zum 29.9.) einen Umsatz in Höhe von 2,15 Mrd. Pfund. 1999 wurde die deutsche ALEX-Gruppe übernommen und seither kontinuierlich ausgebaut. Für das Management dieses innovativen Freizeitgastronomie-Konzeptes zeichnet die Mitchells & Butlers Germany GmbH, Wiesbaden (Geschäftsführer: Bernd Riegger), verantwortlich, unter deren Ägide auch das „Brasserie“- und das „Miller & Carter“-Konzept betrieben wird. Sie erwirtschaftete 2018 (z. 31.12.) mit mehr als 2.000 Mitarbeitern einen Umsatz in Höhe von 113,2 Mio. Euro (110,8 i. Vj). Unter den umsatzstärksten Freizeitgastronomie-Unternehmen im Segment der deutschen Systemgastronomie belegt Mitchells & Butlers seit 2004 einen der ersten drei Plätze. www.dein-alex.de | www.deine-brasserie.de www.millerandcarter.de

Standorte
41 ALEX, 3 Brasserien, 1 Miller & Carter Steakhouse in 35 deutschen Städten: Aachen, Berlin (3), Bielefeld (1 ALEX, 1 Brasserie), Braunschweig, Bremen (3), Chemnitz, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt (2 ALEX, 1 Miller & Carter), Fürth, Gütersloh, Hamburg (2), Heilbronn, Karlsruhe, Kassel, Koblenz, Leipzig, Ludwigshafen, Magdeburg, Mainz, Mülheim a.d.R., München (2), Münster (Brasserie), Nürnberg, Oberhausen, Osnabrück, Paderborn, Potsdam, Regensburg, Rostock, Saarbrücken (1 ALEX, 1 Brasserie), Solingen, Wiesbaden und Zwickau.
Betriebe in Vorbereitung: ALEX Frankfurt MyZeil (Juli 2019)

Auszeichnungen

  • „Familienfreundlichstes Unternehmen“ innerhalb der deutschen Freizeitgastronomie (unabhängige Studie von Goethe-Universität Frankfurt, Welt am Sonntag und ServiceValue), Goldrang 2015, Sieger 2013, 2014, 2016, 2017 und 2018.
  • In der Focus-Studie „Deutschlands beste Jobs mit Zukunft“ (Juli 2017) zählt ALEX zu den Testsiegern
  • Service-Champion 2018 (unabhängige Studie von Die Welt und ServiceValue, Oktober 2018): ALEX belegt einen Bronze-Medaillenrang im branchenübergreifenden Ranking aller Unternehmen
  • Für ihr „nachhaltiges Engagement“ (Übernahme sozialer, ökonomischer und ökologischer Verantwortung) landet die ALEX-Kette bei einer Verbraucherbefragung (Deutschland-Test/Ser­viceValue/Focus) im Segment Freizeitgastronomie auf Platz 5 (Februar 2017) und Platz 1 (März 2018)
  • ALEX erhält bei unabhängigen Verbraucherstudien von Focus/Deutschland Test und ServiceValue in der Branche Erlebnisgastronomie die Prädikate „Hohe Weiterempfehlung“ (September 2017), „Höchste Kundentreue“ (Februar 2018 und Februar 2019) und „Höchste Weiterempfehlung“ (August 2018)
  • ALEX werden jeweils mit dem Urteil „Herausragend“ die Deutschen Kunden-Awards 2018 der DtGV (Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH) in den Bereichen Kundenzufriedenheit und Kundenbehandlung im Juni 2018 verliehen.
  • ALEX erhält in der Branche Systemgastronomie die Auszeichnungen „TOP Kundenbehandlung“ und „Silber-Award Preis-/Leistungsverhältnis“ der DtGV (Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH) im Juni 2018.
  • ALEX ist einer der beiden besten Arbeitgeber innerhalb der Freizeitgastronomie und einer der Top-Arbeitgeber in Deutschland laut unabhängiger Studie von Focus und Xing (2013)
  • Eine unabhängige Studie von ServiceValue zeichnet ALEX 2012 mit dem Kundenurteil „sehr gut“ aus und damit zum Testsieger in der Kategorie „Speisen und Getränke“ im Vergleich mit 23 nationalen Freizeitgastronomie-Unternehmen

DOWNLOAD


DOWNLOAD
word-doc

DOWNLOAD
PDF

DOWNLOAD
BILDER