KEEN: Neue Vertriebsstruktur in Deutschland

Rasantes Wachstum führt zu Erweiterung der Sales-Force


Rotterdam. – Die US-amerikanische Outdoor-Lifestyle-Marke KEEN kann seit ihrer Gründung 2003 weltweit erstaunliche jährliche Wachstumsraten verzeichnen. Auch in Europa und vor allem in Deutschland, dem größten und dynamischsten Markt für das Unternehmen auf dem europäischen Kontinent. Um dieses Wachstum weiter anzuheizen und die Marktpotenziale in allen Handelssegmenten optimal zu nutzen, haben John Jansen (General Manager und Head of KEEN EMEA) und Thomas Lange (Sales Director EMEA) die nationale Vertriebsmannschaft neu strukturiert und aufgestockt.
Durch sein breit aufgestelltes Produktsortiment konnte KEEN auch im deutschen Schuhfachhandel kontinuierlich zulegen. Dieser überaus positiven Entwicklung trägt man jetzt Rechnung durch die Schaffung der neuen Position des Key Account Managers Better Footwear. Mit der gelernten Schuhfachwirtin Laura Fokkens (32) hat sich KEEN dafür einen Handelsprofi an Bord geholt. Sie vertiefte ihr Branchen-Know-how zuletzt als Geschäftsführerin Schuhvertrieb bei Goodiez in Krefeld. Zu Fokkens Aufgabenbereich, den sie von KEENs neuem Showroom-Standort Mainhausen aus wahrnehmen wird, zählt ebenfalls der vertriebliche Ausbau der Segmente Kids und Lifestyle sowie die Betreuung der Schuhfachhandel-Einkaufsverbände.

Für den Outdoor- und Sportfachhandel sowie den Online-Vertrieb wurde ebenfalls eine neue Key Account Manager-Position geschaffen und mit Daniel Cholewik (37) besetzt, der bereits seit 2015 für KEEN sehr erfolgreich den Vertrieb in der Region NRW steuerte und vom KEEN Showroom in Ratingen-Breitscheid aus agiert. Der diplomierte Sportwissenschaftler hat sich seine fundierten Branchenkenntnisse u.a. bei Decathlon und als Key Account Manager bei der Royer-Gruppe erworben. Cholewik wird nicht nur für die Key Accounts und die Sport-Einkaufsverbände sowie die Online-Handelspartner zuständig sein, sondern übernimmt zudem die operative Verantwortung für ein Team von vier Vertriebsmitarbeitern. Als Sales- und Field Service-Repräsentanten werden sie den Kontakt zum Handel intensivieren, begleitend zum Vertrieb Schulungen abhalten, In-Store-Support bieten sowie Vor-Ort-Aktivitäten initiieren und durchführen. Im neu aufgeteilten und mit einem zusätzlichen Außendienstler ausgestatteten Verkaufsgebiet Deutschland reist Pete Buschmann in Rheinland-Pfalz und dem Saarland, Erik Brunia hat Nordrhein-Westfalen übernommen, Bernd Machold ist zuständig für Bayern und wird Anfang 2019 einen dritten deutschen KEEN-Showroom in München ansiedeln. Die Region Hessen wird ab Anfang Dezember von einem neuen KEEN-Mitarbeiter verantwortet. Nähere Informationen dazu folgen in Kürze.

Die übrigen Außendienstgebiete werden von den seit vielen Jahren bereits erfolgreich für KEEN tätigen Handelsagenturen Rogu Sports GmbH (Nord- und Ostdeutschland) und Die Berg Agenten (Baden-Württemberg) betreut, die ihre Teams mit Field-Service-Mitarbeitern erweitern werden.

John Jansen möchte mit der Umstrukturierung, die ab Mitte September greift, nicht nur „die deutlich wachsende Nachfrage nach KEEN-Produkten noch besser bedienen, sondern vor allem auch den dynamischen Ausbau unserer Präsenz auf den Handelsflächen und die Zusammenarbeit mit unseren Handelspartnern verstärken, denen wir einen optimalen Service bieten wollen“.

Weitere Informationen: www.keenfootwear.com,
Twitter twitter.com/keeneurope,
Facebook www.facebook.com/keeneurope
Blog www.keenfootwear.com/de-de/blog
Instagram KEEN  Pinterest KEEN  YouTube KEEN
Hashtags: #keenfootwear, #bettertakesaction

Fotohinweis/Copyright: KEEN

Text und Fotos in hoher Auflösung stehen in unserer Dropbox zum Download bereit.

Redaktionskontakt:
W&P PUBLIPRESS GmbH
Sylvia König, Sabine von der Heyde
Alte Landstraße 12-14, D - 85521 Ottobrunn
Telefon:  +49 (0)89-660396-6
E-Mail:    keen@wp-publipress.de
www.wp-publipress.de
 
KEEN Europe Outdoor B.V.
Manon Peters, PR & Media Manager EMEA
Lloydstraat 62, NL - 3024 EA Rotterdam
E-Mail:    manon.peters@keenfootwear.com
www.keenfootwear.com
 
KEEN ist eine wertegeleitete, privat geführte Outdoor-Schuhmarke aus Portland, Oregon (USA), die angetrieben wird von der Leidenschaft für das Leben im Freien. Die Mission des Unternehmens ist es, auf verantwortungsbewusste Weise einzigartige und vielseitige Produkte zu entwickeln, die zu einer höheren Lebensqualität beitragen und die Menschen dazu inspirieren ihre Abenteuerlust in der freien Natur zu entdecken. Mit der Vorstellung ihrer Newport Abenteuersandale entfachte die 2003 gegründete Marke eine Revolution in der Schuhindustrie. KEEN spendete seitdem rund 17 Mio. US-Dollar an Nonprofit-Organisationen und Projekte weltweit, um einen verantwortlichen Umgang mit der Natur effektiv zu unterstützen sowie den Schutz von Land und Wasser zu fördern. KEEN möchte mit seinen Produkten und Aktivitäten zeigen, dass ein nachhaltiges unternehmerisches Handeln gleichzeitig zu geschäftlichem Erfolg führt. Das Unternehmen lebt seine Werte vor, es gibt zurück, geht achtsam mit Ressourcen um, wird aktiv und ermuntert Gemeinschaften und Einzelpersonen dazu, Orte, an denen Menschen arbeiten und ihre Freizeit verbringen, zu beschützen und zu bewahren und die Welt zu einem besseren Ort zu machen.

Mehr dazu gibt es hier www.keenfootwear.com/de-de/our-purpose.html

KEEN | INSTAGRAM | FACEBOOK | BLOG

DOWNLOAD


DOWNLOAD 
word-doc

DOWNLOAD
PDF

DOWNLOAD
BILDER